Den Standard weiter gedacht​


ICM für die Praxis – jetzt und in Zukunft​

ventuno Ihr ICM Experte​

Wir vereinen einen großen Erfahrungsschatz im Content Management mit umfassendem
Consulting- und Trainings-Know-how​

Unsere ICM Konfiguration ist auf einen intuitiven Umgang für Ihre Mitarbeiter ausgelegt​

Wir passen ICM auf Ihre hauseigenen Bedürfnisse an – denn jede Sparkasse hat eine eigene Hauskultur​

Wir binden Ihre bestehenden Informationen sinnvoll in die ICM Struktur ein. ​
 

Effizientes und effektives Einführungskonzept​




Ein gutes Einführungskonzept beinhaltet mehr, als nur die Einrichtung von einem Standard-ICM! Nur unter Betrachtung der individuellen Herkunft der Sparkasse kann ICM zu einer hohen Akzeptanz führen – ein Schlüsselpunkt für eine erfolgreiche Einführung. Daher gehören folgende Schritte zu einem guten
Einführungskonzept:​​

  • Zielerarbeitung mit Berücksichtigung der Hauskultur​
  • Aufbau des Systems und der Abläufe auf die Hausbedürfnisse angepasst​
  • Sinnvolle Integration von Daten des Altsystems​
  • Mitarbeiterschulungen - effektiver technischer Umgang fördert die Akzeptanz​
  • Betreuung über den Go-Live hinaus – wir lassen Sie nicht im Stich​

Relaunch bestehender Systeme​




Ein Relaunch bedeutet eine besondere Herausforderung im laufenden Betrieb.​​

Wir restrukturieren Ihr ICM auf den neusten Stand – und das völlig geräuschlos. Durch eine effektive Vorbereitung schaffen wir die Voraussetzung für einen Übertragung „über Nacht“. Ihre bestehenden Daten werden dabei sofort in die neue Struktur eingebunden. Ganz ohne manuelle Neustrukturierung.​

UNSERE FEATURES​

Warum ICM mit ventuno?​



Mitarbeiterfreundlich​

Durch eine klare, visuell gestaltete Oberfläche und eine intelligente Inhaltssuche.​

Strukturiert

Ein konsequentes Freigabe- und Gültigkeitskonzept sowie eine Versionierung sorgen für eine sichere, anwenderorientierte Content-Steuerung.​

Kooperativ

Über Teamworkspaces mit Wikis, Forenstrukturen und Aufgabensteuerung können Projektteams effektiv zusammen arbeiten.​

Zukunftsorientiert

ICM ist für die stationäre und mobile Nutzung mit MYMO ausgelegt. So wird das Intranet „mit zum Kunden“ genommen.​

Systemübergreifend

Verknüpfung von ICM zielführend mit weiteren Systemen wie ON_Teamroom und PPS_neo​

Vertriebsorientiert

ICM kann mit der richtigen Konfiguration zusätzlich als Vertriebsunterstützung genutzt werden​

Unser Team

Dag Kleffmann​


Consultant und Trainer​

Technik darf kein Selbstzweck sein. Sie muss immer dazu dienen den Nutzern das (Arbeits-)Leben zu erleichtern.

Rudi Wolf​


Consultant und Trainer​

Einen Standard zu haben bedeutet nicht einen von heute umzusetzen, sondern einen von morgen zu setzen.

Ihr Ansprechpartner


Alexander Hentschel​

Telefon: +49 511 763536-11​​
Mail: alexander.hentschel@ventuno.de​
ventuno GmbH​
Georgswall 5, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 763536-0​
Telefax: +49 511 763536-60​
Mail: kontakt@ventuno.de​
Web: www.ventuno.de ​

Jetzt Infos anfordern!​

Ich freue mich über Ihr Interesse. Bitte senden Sie mir eine E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer und ich lasse Ihnen gerne weitere Informationen zukommen!






Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Error, please retry. Your message has not been sent.