Wenn aus Wissen Erfahrung wird​


Erfolgreiches E-Learning – wann und
wo DU willst

ventuno Ihr Branchenexperte

Wir vereinen einen großen Erfahrungsschatz in der Softwareentwicklung mit
umfassendem Consulting- und Trainings-Know-how für die Sparkassenfinanzgruppe.

Unser Training zahlt sich aus,
da Sie so langfristig Ihren Erfolg deutlich erhöhen.

Heute bestellen und sofort starten oder mit einem Praxistraining vor Ort / als Webinar kombinieren.​ ​ ​

Sofort einsetzbar!​
Eine Anpassung auf Ihre individuellen Vorstellungen ist möglich​.

Neue Wege gehen​




In Zeiten von Social Distancing, Homeoffice und Co. ist es umso wichtiger auf alternativen Wegen den Kontakt zu seinen Kunden zu halten. ​

Der effektivste Weg den direkten Kontakt aufzubauen ist dabei das Telefonat. ​

Doch erfolgreiches Telefonieren ist nicht immer so einfach, wie es sich anhört. ​

KURSANGEBOT

Erfolgreich Telefonieren – auch in der Krise ​




Damit Ihre Berater erfolgreich und motiviert den Kontakt mit den Kunden suchen, Hilfe anbieten und Beratungstermine vereinbaren, haben wir ein kompaktes digitales Lernprogramm zusammen gestellt. ​

  • Erklärvideos
  • Beispielgespräche zum Anhören​
  • Wertvolle Tipps​
  • Motivationshelfer​
  • Praktische Übungen, in kleinen appetitlichen Lernsnacks zusammengestellt​

ERGÄNZENDES PRAXISTRAINING

Maximaler Lernerfolg in Kombination mit passendem Webinar​




Verstärken Sie den Lernerfolg: ​
Das E-Learning können Sie mit unserem zusätzlichen Telefontraining in Webinarform und mit einem Kompaktworkshop „Online unterstützte Telefonberatung (OTB)“ kombinieren. ​

Erfolgreiches Telefonieren

Inhalte des E-Learnings​



Umgang mit der
aktuellen Situation​

Empathischer Umgang mit der Krise – auf die Situation angemessen reagieren​

Das richtige
Mindset bilden​

Mit der richtigen Einstellung zum Ziel – jetzt und in Zukunft mit Erfolg telefonieren​

Gesprächsstruktur​ anwenden​

Ein erprobter Gesprächsleitfaden – und der richtige Umgang damit​

Zielorientierte
Telefonate führen

Die passenden Ziele für das Telefonat setzen und erreichen - mit dem 3x3 Prinzip​

Motivation
fördern​

Anreize für langfristige Motivation setzen – alleine und im Team​

Umgang mit
besonderen Situationen​

Selbstbewusst und kompetent auch herausfordernde Telefonsituationen meistern​

Telefontraining​

Konditionen​

Zielgruppe

Alle Marktmitarbeiter mit ​
aktivem Kundenkontakt​

Bearbeitungsdauer​

Ca. 2,5 Stunden Lernzeit +​
ca. 1 Stunde aktives Üben​

Technik

Privater PC, mobiles Gerät
oder in der Sparkasse

Preis

Ab 85 € pro Teilnehmer
(netto)

KURSANGEBOT

OSPlus Qualifizierungsmanagement für Anwender​




Damit Ihre Mitarbeiter sich sicher im OSPlus Qualifizierungsmanagement bewegen, haben wir Ihnen einen kompakten digitalen Kurs zusammengestellt​.

  • Erklärvideos
  • Wertvolle Tipps​
  • Jederzeit von jedem Ort aufrufbar​
  • Keine Multiplikatoren nötig​
  • Selbstständiges Lernen im eigenen Lerntempo​
  • Digitales Video-Handbuch​

Qualifizierungsmanagement​

Unser Team

Dag Kleffmann​


Trainer und Berater

Technik darf kein Selbstzweck sein. Sie muss immer dazu dienen den Nutzern das (Arbeits-)Leben zu erleichtern.

Andy Uffhausen​


Trainer und Berater

Mein Leitbild ist es, dass die Technik dem Menschen nutzt und wir stärker vom Kunden her denken.

Andreas Heimann


Leiter Consulting und Training

Wenn man weiß, wie es geht, ist alles ganz einfach!

Andrea Blütchen


Trainerin und Beraterin

Die Angst vor dem Neuen mit der Vermittlung von Wissen bekämpfen, das ist mein Ziel.

Jetzt Infos anfordern!​

Möchten Sie mehr erfahren? Ich berate Sie gern! Bitte senden Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an.

Alexander Hentschel​

Telefon: +49 511 763536-11​​
Mail: alexander.hentschel@ventuno.de​
ventuno GmbH​
Georgswall 5, 30159 Hannover
Telefon: +49 511 763536-0​
Telefax: +49 511 763536-60​
Mail: kontakt@ventuno.de​
Web: www.ventuno.de ​